Ein spannender Tag im Senckenberg Museum!

Der 10.03.2022 war ein besonders abenteuerlicher Tag für die Kinder vom Circus Rolina und Circus Alberti. Die Kita für Kinder beruflich Reisender (Kita bR) hat zusammen mit der Schule für Kinder beruflich Reisender (SfKbR) und den Kindern, einen Ausflug nach Frankfurt in das Senckenberg Museum geplant.

Der Tag startete früh als Theresa Saup und Jana Roth die Kinder vom Circus Alberti für den besonderen Ausflug abgeholt haben. Mit einem vollen Auto ging es dann weiter zum Circus Rolina, wo die Lehrerin Frau Schuster bereits mit den Kindern vor Ort den Tag einläutete. Nachdem wir alle startklar waren, ging es für uns mit dem Zug von Bad Vilbel nach Frankfurt. In Frankfurt angekommen haben wir bei strahlend blauem Himmel einen schönen Spaziergang zu dem Museum gemacht. Die Vorfreude der Kinder wurde immer größer, als sie aus der Ferne den ersten Dino vor dem Museum entdeckt hatten.

Nach einem kleinen Picknick in der Sonne, ging es dann endlich rein ins Museum. Drinnen gab es viel zu entdecken. In der Ausstellung des Natur-Museums kann man alles rund um unsere Erde sehen. Vor allem die großen Skelette der Steinzeitriesen und die verschiedenen Tiere dort haben die Kinder stark beeindruckt. In dem Museum gab es einige Möglichkeiten für die Kinder, Wissen über unsere Erde und die Evolution hautnah und interaktiv zu erleben. Über die Skelette der Dinos, sowie alte Fossilien bis hin zu unserem Sonnensystem, der Tiefsee und Meeresforschung gab es Einiges zu erkunden. Nach unserem Besuch im Museum haben wir den Tag bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen lassen. Vor allem durch die Kooperation der Kita und Schule für Kinder beruflich Reisender, sowie das Zusammenkommen der beiden Circus Familien wurde der Tag für alle unvergesslich. Die Kinder haben so viele Eindrücke bekommen, dass auf der Rückfahrt schon die ersten Augen zugefallen sind.

„Heute Nacht träumen wir alle bestimmt von den Dinos“ – John (4), Circus Alberti.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.