Bericht des Trommelworkshops

Der Event am Freitag im Zirkus Alberti war ein voller Erfolg.

Mit 11 Trommeln (Cajones, Wooddrum, Bongos, Kleinpercussion und Boomwackers) im Gepäck ging es am Fr. 24.2.  um 10h im beheizten Zirkuszelt der Familie Alberti los.

Sobald die Musikanlage aufgebaut war, haben wir eine rhythmische Vorstellungsrunde gemacht, mit den Girls und den Lehrer*innen der SfKbR.

Dabei waren: Keniya, Samantha, Liana und Tara – und Jana und Bianca, zwei Kinder aus der Kita bR, sowie die Kolleg_innen Marion, Klaus und Traudel.

Zur Einführung haben wir mit Body-Percussion angefangen und dann das Erlernte auf die klingenden, bunten Rohre (Boomwackers) übertragen. Für die Teilnehmerinnen standen Getränke, Snacks, Obst und Plätzchen bereit. Danach ging es an die Trommeln (Cajones), die sie sich selber aussuchen konnten. Die Mädchen haben gut mitgemacht und sogar selber 4 Rhythmen erfunden, die wir dann gespielt und kombiniert haben.

Einen bekannten POP-Musik-Rhythmus „REGGAETON“  haben alle dann auch noch gelernt, und sogar dann gleich zur Musik dazu gespielt.

Sie haben sich den bekannten Song: GASOLINA ausgesucht + es groovte wirklich toll.

Alle Rhythmen haben wir dann als Abschluss noch mal den Lehrer*innen und der Familie Alberti vorgespielt.

Alle halfen mit abbauen und trugen ihre Instrumente zum Auto.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.